Am 11.03.2023 wurde seitens des F.I.S.T.-Verbandes endlich wieder ein Aus- und Fortbildungslehrgang angeboten.
Nach der Corona-Zeit war es dringend an der Zeit, unsere Trainer (Instructoren) und die, die es werden wollen, zusammen zu rufen um die Grundlagen und Eckpunkte unserer Ausbildung im Selbstverteidigung-System F.I.S.T. zu vermitteln, bzw. aufzufrischen.
An diesem Wochenende fanden sich etliche Vereine unseres Verbandes und auch Interessierte anderer Stilrichtungen ein, um unser F.I.S.T.-System kennenzulernen.
Unter den Teilnehmern waren einige, die ihre Lizenz verlängern wollten, jedoch meldeten sich auch neue Instructoren sowie Junior-Instructoren zur Ausbildung an.
Der Tag verlief erfolgreich in der Vermittlung der Trainingsinhalte, der Vorstellung der Vorstandstätigkeiten des Verbandes sowie den Aufgaben und Möglichkeiten eines Instructors im F.I.S.T.-Verband.
Im Anschluss daran wurden die Trainings- und Prüfungsinhalte mit den Teilnehmern besprochen und geübt. Besonderheit daran war, dass bei diesem Lehrgang sehr viele Schwarzgurte des Verbandes anwesend waren, sodass fast jeder Teilnehmer mit einem Schwarzgurt trainieren konnte.
Zusätzlich fanden sich die aktiven Trainer zum Austausch und gegenseitigem Schulen in verschiedenen Techniken zusammen.
Nach einem erfolgreichen Tag kann sich der F.I.S.T.-Verband über viele neue Instructoren freuen. Im Besonderen auch, dass zwei neue Dojos aus anderen Verbänden ebenfalls erfolgreich den Lehrgang mit einer Instructor-Lizenz und einer Einstufung ins F.I.S.T.-System abgeschlossen haben.
Dies trägt dazu bei auch weiterhin mit gut ausgebildeten Instructoren und neuen Dojos in die Zukunft zu starten.
Schreibe einen Kommentar