Am 19. Januar fand das diesjährige F.I.S.T.-Jahresauftakttreffen statt. Der Vorstand und die Vereinsvertreter trafen sich dazu im Tora Hombu Dojo in Bad Zwischenahn.
Zunächst berichtete der Vorstand über das ereignisreiche vergangene Jahr. Auch von Seite der Vereine wurde ein Rückblick auf die jeweiligen Entwicklungen vorgestellt. Dabei setzte sich die positive Entwicklung der Trainingszahlen nach den Pandemiejahren fort.
Für das neue Jahr wurde insbesondere eine Bearbeitung und Aktualisierung der Prüfungsrichtlinien, Theoriefragen und weiterer Verbands- und Stildokumente beschlossen, die nun in kleineren Gruppen bearbeitet werden.
Auf Antrag des Chiefinstructors wurde Thorben Budden einstimmig als Einzelmitglied in den Verband aufgenommen.
In diesem Jahr fand auch eine Vorstandswahl statt. Dabei wurden Marco Alsen und Alexander Möller erneut ohne Gegenstimmen gewählt.
Der Vorstand hat Aktualisierungen der Satzung, insbesondere zur Ermöglichung der Durchführung des Jahresauftakttreffens als online-Veranstaltung, und der Geschäftsordnung vorgeschlagen. Diese wurden einstimmig ohne Änderungen beschlossen.
Die vereinbarten Termine für das neue Jahr sind im Kalender eingetragen.
Schreibe einen Kommentar